Quantcast
Channel: Kommentare zu: Fragen an Podcast-Experten
Browsing all 41 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Jörg Knochen

Hallo! Spricht Chef doch mal die Leute rund um Podlove und Ultraschall http://ultraschall.wikigeeks.de an. Die sollten Dir bei allen Fragen kompetent weiterhelfen können. Ich fürchte, bei so einem...

View Article



Von: Jan Detlefsen

Ein Webserver ist automatisch auch ein Fileserver. Du könntest also mit dem bestehenden Goneo Account Deine MP3 Dateien hosten. Wichtig sind aber wie viel Goneo Dir für den Download von 20.000 * ~10MB...

View Article

Von: Anne

Ich nutze für Skypeaufnahmen Pamela in der günstigsten Kaufversion. Das funktioniert erstaunlich gut, allerdings nimmt es alles auf einer Spur auf (dafür aber als WAV). Außerdem habe ich festgestellt,...

View Article

Von: M G Berberich

Bzgl. Deines Wunsches Skype-Gespräche unkompromiert zu speichern: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komprimiert Skype die Audiodaten zur Übertragung bereits, vermutlich mit einem...

View Article

Von: Jens

Hallo Florian, zu deinen Podcast-Fragen kann ich leider keine hilfreichen Beiträge liefern, würde dir aber gern für deine hervorragende Arbeit eine kleine Spende zukommen lassen. Wie muss ich das...

View Article


Von: phunc

@Jens Es gibt hier einen Spenden-Button rechts im Blog-Menü unter “Vernetzung” (fünfte Kategorie von oben)

View Article

Von: Florian Freistetter

@Anne: Kann denn die teurere Version von Pamela Mehrspuraufnahmen?

View Article

Von: Florian Freistetter

@M G Berberich: “Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komprimiert Skype die Audiodaten zur Übertragung bereits,” Hmm. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Klingt aber natürlich...

View Article


Von: Jens

@phunc Danke. Wer lesen kann ist klar im Vortei

View Article


Von: phunc

Sofern eine Alternative zu Skype in Frage käme, kann ich generell Mumble empfehlen. Mehrkanalaufnahmen sind möglich, low-latency, gute Audioqualität. Man braucht dazu einen Server – den kann man...

View Article

Von: Florian Freistetter

@phunc: “Sofern eine Alternative zu Skype in Frage käme, kann ich generell Mumble empfehlen.” Jein. Das Problem ist, dass das ja nicht nur für mich passen muss, sondern auch für meine Gesprächspartner....

View Article

Von: Glombatsch

Hallo Florian, vielen Dank für diesen wunderbaren Podcast. Wegen Deiner Fragen rate ich Dir, Dich einmal an HOAXILLA aus Hamburg zu wenden, die wissen bestimmt Rat. http://www.hoaxilla.com

View Article

Von: Peter L

@phunc: Ich tippe man, dass Florian Skype für Interviews verwenden will, und da hat das sicher eine größere Verbreitung , und ist einfacher auszumachen, als erst auf beiden Seiten eine...

View Article


Von: DerBaumann

Hallo, mit dem Kostenlosen Mehrspurrecorder AUDACITY lassen sich auch die Ausgaben anderer Programm wie zb Skype aufnehmen. Audacity ist fast schon profesionell zu nennen .Besseres gibt es nur für...

View Article

Von: Florian Freistetter

@DerBaumann: “mit dem Kostenlosen Mehrspurrecorder AUDACITY” Den verwende ich schon. Aber dass das auch mit Skype (vernünftig) geht, ist mir neu. Schau ich mir aber an.

View Article


Von: cubi

Da du Windows benutzt, schau dir das kleine Programm “Virtual Audio Cable” an. Damit kannst du beliebig Audiostreams von einer Anwendung in eine andere umleiten. Windows verhält sich in Sachen Audio...

View Article

Von: phunc

@Florian & Peter Das Argument bzgl der Verbreitung sehe ich ein, aber im verlinkten reddit Thread wird zB auch deutlich, dass die Gesprächspartner durchaus gewillt sein können sich darauf...

View Article


Von: Christian Berger

Also zu Skype kann ich relativ wenig sagen, aber Telefongespräche kann man, zumindest bei VoIP und dem in Deutschland gängigen Routern aus Berlin, relativ einfach in perfekter Qualität mit getrennten...

View Article

Von: Nestor

Hey, schon mal über Patreon nachgedacht? Flattr ist allgemein nicht so der Hit… —> https://en.wikipedia.org/wiki/Patreon —> https://www.patreon.com/

View Article

Von: Karl Mistelberger

> Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ich Flattr besser in meinen Podcast integrieren kann. wrint verwendet WordPress und ein geeignetes Theme. Den flattr-Knopf einzubetten ist unter...

View Article
Browsing all 41 articles
Browse latest View live




Latest Images